"Meine Bilder sind eine Begegnung ."

 

 

 

Intuitives Malen ist Malen aus einem inneren Impuls heraus.

Es gibt keine Vorzeichnung oder die Idee des fertigen Motivs im Kopf, das Bild entwickelt sich auf dem Papier oder auf der Leinwand.

Meine Bilder sind Begegnungen. Begegnungen mit Wesen, die zwar menschliches oder tierisches Aussehen haben, die aber aus einer inneren Welt kommen. Menschen der äußeren Welt könnte man fotografieren und sie auf diese Weise ab-Bilden. Die Wesen auf meinen Bildern kann man nicht fotografieren, aber man sozusagen durch die innere Linse schauen und sie auf diese Weise zeigen.

Es sind Wesen, die etwas sichtbar machen.

Worte, für die es keine allgemein gültigen Bilder gibt, weil jeder seine eigenen Bilder davon hat:

Glück, Entspannung, Zeit…

Gefühle und Gemütszustände.

Wir haben gemeinsame Vorstellungen wie ein Ball aussieht, ein Haus, ein Pferd, aber einige Zustände sind unsichtbar, bis man ihnen ein Gesicht gibt. Das ist es, was ich mit meiner Kunst tue.

Ich mache sichtbar, was normalerweise unsichtbar ist.

Ich möchte einen Ausdruck finden, für das, was ich tief im Inneren spüren und wahrnehmen kann.

In Form und Farbe fassen, was keine Gestalt hat und erst durch meinen Pinselstrich lebendig wird. 

 

Beim intuitiven Malen folge ich keinen Regeln oder Gesetzen, das Bild entsteht langsam, es entwickelt und verändert sich. Meistens entstehen lebendige Wesen.

Gerne bediene ich mich dabei an einem reichhaltigen Angebot von Farben und Materialien, um dem Bild seinen Ausdruck zu geben.

 

Du hast Interesse an einem Bild oder möchtest ein persönliches Bild in Auftrag geben?

Kontaktiere mich gerne hier. Wir können unverbindlich über Deine Vorstellungen und Wünsche für Dein ganz persönliches Bild sprechen.

 

 

2021 habe ich eine wundervolle Ausbildung über Heilsames Intuitives Malen bei Ulrike Hirsch gemacht.