Winterstimmung

Die Weihnachtszeit ist vorbei und das neue Jahr startet. Als Kind fand ich die Zeit Anfang Januar sehr trostlos und melancholisch. All die schönen Weihnachtssachen verschwanden wieder in Kisten und Kartons und die Welt erschien mir sehr öde. Eine verschneite Landschaft mit tief stehender Sonne war das Sinnbild für die trübe Stimmung in meinem Kopf. Weite weiße Landschaft, Stille, und gedämpftes Licht, das fand ich so trostlos nach der gemütlich-kuscheligen Weihnachtszeit. Der Neustart war ein mühsames Aufraffen und Akzeptieren, was man sowieso nicht ändern kann.
Heute mag ich diese Zeit sehr, wenn das neue Jahr gerade begonnen hat.
Draußen ist tatsächlich alles sehr leise. Es ist Winter, die Natur schläft und lädt uns ein, ruhiger und stiller zu sein. Nicht sofort Vollgas geben, behutsam starten. Spaziergänge in einer ruhigen Natur, die sich gerade sehr zurückgezogen hat, aber doch schon auf dem Weg zu neuem Leben ist.

Eine sehr behutsame Zeit.
Ich hoffe, Ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr🍀⭐️
Auf ein kreatives, zuversichtliches Jahr 2023💛