Ich bin Inga Berkensträter, Künstlerin, Illustratorin und Bach Blüten-Beraterin.

 

Meine Leidenschaft für Papier und Farben habe ich schon als Kind entdeckt und bei jeder Gelegenheit gemalt. 

Bevor ich das Malen zu meinem Beruf gemacht habe, bin ich einige Wege gegangen, auf denen ich viel Erfahrung sammeln konnte.

20 Jahre habe ich als Apothekerin gearbeitet, und dort unter anderem Bach Blüten kennengelernt.

Durch die Arbeit mit Bach Blüten habe ich gemerkt wofür mein Feuer brennt, und ich habe angefangen neben der Arbeit in der Apotheke Postkarten zu illustrieren.

Meine Illustrationen wollen Menschen glücklich machen, Tage verschönern, Sorgen kleiner werden lassen und das innere Kind wecken. Es darf verspielt sein, und es soll das Herz ansprechen.

 

Ich habe heute meine Leidenschaften vereint und meine persönliche innere Apotheke entwickelt. Es gibt dort keine Medikamente im herkömmlichen Sinn, sondern Heilmittel für die Seele.

Ich biete Bach Blütenberatungen und intuitives Malen an, um die Tür zum Inneren Raum zu öffnen.

 

Außerdem male ich.

 

Auf der Leinwand am liebsten ohne Regeln und Methode, rein intuitiv und unverstellt, um dem Wesen auf dem Bild alle Freiheiten zu lassen, sich zu zeigen, sich an allem zu bedienen, was es braucht.

Aus einer reichhaltigen Fülle an Farben und Materialien entsteht eine Gestalt, die bereit ist sich zu öffnen und dem Betrachter zu begegnen.